Sonntag, 5. April 2009

Review von Bookmarking Demon (Social Bookmarking Software)

Habe mir vor einigen Wochen den Bookmarking Demon von EdwinSoft für 147$ (damals... ca. 120€). Verzaubert von diesen amerikanischen Verkaufargumenten, welche auch Kuhmist als Heilerde verkaufen würden, konnte ich gar nicht anders. Per Paypal bezahlt. 5 Minuten später konnte es auch schon losgehen. Ein Hoch auf elektronische Waren mit automatischer Zahlungsabwicklung. Egal, zum Thema zurück:



Design der Software:
Startet man den Bookmarking Demon im Expertenmodus wird man erstmal wütend auf den Designer. Wie kommt jemand auf die Idee ein Programm in Rot zu gestalten?! Aber damit kann man leben. Das Menü gestaltet sich strukturiert und ist intuitiv verständlich. User erstellen, Bookmark erstellen, Submit. Passt.



Funktionalität der Software:
Hier wär vor allem zu nennen, dass man auch automatisch Accounts erstellen kann.
Man kann zudem weitere Scuttle, ScuttlePlus und Pligg Seiten hinzufügen, auch wenn diese ein Captcha verwenden. Soweit mir bekannt ist der Bookmarking Demon damit führend. Bookmark Submitter unterstützt nur Scuttles und das nichtmal gut, SSubmitter erstellt keine Accounts, SEONuke kann, kostet aber monatlich dafür 100,00€.
Den Rest der Funktionen bitte auf der Seite von der Social Bookmarking Software nachsehen. (Link zur Seite) Ich schreib mir doch hier kein Wolf, nur um an Ende auszusagen, dass die Basisanforderungen erfüllt werden. :-)



Vorteile des BookmarkingDemon:
  • Neue Social Bookmarking Sites hinzufügen
    Man kann selber Scuttle, ScuttlePlus und Pligg Sites hinzufügen. Man kann einfach eine Liste von Seiten nehmen, welche auf die Registrierungsseite verweisen (domain.com/register/). Funktionierte tadellos bei den betesteten Sites.
  • Erstellen von Accounts
    Man kann einfach mit einpaar Eingaben starten die Accounts zu erstellen. Die Software rattert dann innerhalb von 10-15 Minuten alle 110 Standard-Dienste durch. Captchas muss man manuell eingeben. Die Erfolgsquote der Submission lag zwischen 60 - 75 % (Allerdings ohne Verwendung von Proxys, löschen der Cookies etc.)
  • Übermittlung der Bookmarks
    Wohl das Wichtigste. Funktioniert der Account so hat man eine Erfolgsquote von 80 - 90% bei der Übermittlung. Allerdings ist schon ziemlich nervig immer die Captchas auszufüllen.
  • DoFollow Dienste
    Zum Beispiel: Spotback, Spurl, a1-webmarks. Unter den Scuttles etc. sind etwa 40% DoFollow, soweit ich das gesehen hab.


Nachteile des BookmarkingDemon:

  • Nicht viele Major-Sites
    Da hätte ruhig mehr sein können. Seiten wie Delicious, Wister-Wong, Faves, Propeller, indianpad, Furl, Bibsomony sind dabei, aber mehr Major-Sites wären natürlich besser.
  • Design..
    Dieses verdammte Rot macht mich aggressiv. :-)
  • Etwa 10% Sites mit Pagerank 0


Fazit:
Die Social Bookmarking Software BookmarkDemon ist meiner Meinung für Privatanwender wie für SEOs gleichermaßen geeignet, welche Ihre Websiten mit Bookmarks promoten wollen. Die Standard Dienste lassen zwar zu wünschen übrig, aber wenn man über eine Liste mit genügend DoFollow Scuttle und Pligg Seiten hat man innerhalb kurzer Zeit ein sehr mächtiges Werkzeug.
(Download von BookmarkingDemon)

SPAM-Warnung:
Man ist natürlich verleitet schnell viele Bookmarks zu setzen. Aber passt bitte auf, dass Ihr nicht zuviel Spam betreibt. Vor allem wenn man keine Übersicht hat, können da etliche Bookmarks zusammenkommen. Selfpromoter-Accounts sind ziemlich einfach zu erkennen und werden auch erfahrungsgemäß öfters gelöscht.


ZUR SEITE: BookmarkingDemon

12 Kommentare:

  1. Erstmal danke, ich bin kurz davor es zu kaufen, meine Fragen:
    gibt es auch deutsche bookmarks möglichkeiten in der software?
    muss man mächtig englisch können um die software zu benutzen?
    Wie viele bookmarks kann man setzen so ca. für eine URL?
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jafeth,
    1.
    Leider gibt’s da garkeine deutschen Services. Selbst Mr.Wong ist .com
    2.
    Englisch musst du nicht wirklich können. Grundkenntnisse aber schon haben. Ausser du lernst gerne :)
    3.
    Öhhm... Soviele du willst? :)
    Musst nur halt genügend Accounts erstellen.

    Nicht vergessen, dass du Scuttle Verzeichnisse zufügen kannst, also eine deutsche Datenbank aufbauen.

    AntwortenLöschen
  3. genial, danke, klingt echt gut.

    Übrigens, falls du das brauchst, ich habe eine dofollow suchmaschine "aufgebaut", bei dofollowfinder.de, absolut kostenlos, ist eben mit google gemacht. aber ich weiss nicht ob du auch dofollow blogs suchst. ciao!

    AntwortenLöschen
  4. klar, ist ein super teil dein tool. mache ich mal gleich einen post draus.

    AntwortenLöschen
  5. wow, danke, das wäre toll! ich hoffe dass viele mir dabei helfen, da blogs ändern oft den ..followtag, also ich hoffe viele mir dann mailen, wenn sie ein falsches link finden. aber auch wenn jemandem ein Link dazu hinzufügen will.

    AntwortenLöschen
  6. Also um deutsche Seiten zu promoten ist der Bookmark Submitter Pro am besten.
    Der hat in seiner Datenbank nicht nur den ganzen Scuttle und Pligg Krempel, sondern auch fast 100 Verzeichnisse, die mit Public Bookmark laufen. Und die sind alle deutsch und selbst sehr viel besser verlinkt als jedes Scuttle, das ich bisher gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  7. Die Software ist echt der Hammer!! Ich benutze sie bereits seit Monaten und das Ergebnis überrascht mich immer wieder!!!

    www.bookmarkingdemon24.com

    AntwortenLöschen
  8. simply the best social bookmarking software!!

    free ebook!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant. Berechtigt zur Anmeldung Dutzende von verschiedenen Social-Bookmarking-Netzwerken. All dies ist so, dass wir nicht sollten in den Prozess einbezogen werden automatisiert. Sie können alle Login-Namen auf jedem Netzwerk zu speichern, und sogar als txt-Datei exportiert. So können Sie 100 Namen anmelden, um verschiedene soziale Netzwerke haben und senden es an allen von ihnen. Das Programm lädt automatisch eine Liste von Proxies, um durch sie zu senden, damit muss man nicht Ihre Identität preisgeben zu jeder Netzwerken. Mit Social-Bookmarking-Netzwerken können Sie sich einen unbegrenzten Vorrat an zielgerichteten Traffic und hohe Qualität der Backlinks

    Günstige Ferienwohnung London

    AntwortenLöschen
  10. Learn about dogs and breeds. Enjoy dog training. Puppies Articles, See dogs Pictures, Pick dogs Names, Watch dogs videos. Perfect dogs Blog for dogs Lovers.Dogs lovers Contract for your beautiful dogs .

    Enjoy the shift music and find greatest band and greatest artist and free music download

    AntwortenLöschen
  11. Donnerwetter ist der Blog hier inzwischen mit Spam überfüllt :) Naja, ich hab das Tool eben gekauft und fütter mal meine Seite (Basilikum pflegen) damit... Mal sehen was rauskommt, bevor ich es auf die anderen Seiten los lasse...

    Gruss:Michael

    AntwortenLöschen
  12. Huch, da habe ich doch glatt den falschen Post gesetzt. Richtig ist natürlich Basilikum pflegen

    AntwortenLöschen